Montag, 24. Juni 2013

finale Gartenhausplanung

Es ist so gut wie alles geplant und besorgt was fürs Gartenhaus von Nöten war.

Die Elektrik ist gezeichnet und bis auf das Zuleitungskabel in 5x10mm² ist alles komplett.
Verteilerkasten, NYM Kabel, Steckdosen, Lichtschalter, Lampen, Verlegerohre und Schellen,
Drehstromsteckdose, Gardena Ventilbox welche ins Fundament kommt, HT-Rohre für die Verlegung im Fundament, Sicherungsautomaten, FI/LS Schalter, Regenrinne, Schrauben usw...






Es muß noch die Kiste zur Unterbringung der Ventilbox angefertigt werden, aber das ist schon alles geklärt mit dem Metallbauer. Er besorgt das Material und ich werd ihn dann einen Nachmittag mal besuchen und alles zusammenbauen.

Auch meinem Elektriker danke ich hier schonmal vorab für seine Unterstützung. Irgendwie reden die wenn es um Elektrik geht in einer anderen Sprache.... ;-)

Ziel ist es nun, das Gartenhausfundament und das Haus selbst Ende Juli, Anfang August zu errichten.
Geräte zum Graben sind genug vorhanden, der Betonmischer wird uns geliehen und die Rüttelplatte zum verdichten des Schotters haben wir uns zusammen mit meinen Eltern geteilt.

Die hier ist es geworden, Bild leider nur aus dem Prospekt






 Dann hier zur Veranschaulichung meine super gemachten Skizzen. Natürlich in hochauflösender 3D Grafik und mit einer CAD Software erstellt....... :-)

Hab den ganzen Tag mit Software zu tun, da brauch ich zu Hause mal Abwechslung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen