Samstag, 1. Juni 2013

Die Baugenehmigung ist da!!

Knappe 1,5 Monate hat es bei uns gedauert und nun ist sie endlich da die Genehmigung.
Es wäre wahrscheinlich auch schneller gegangen, aber erst hat eine Kleinigkeit gefehlt, bzw. war zuviel und zum anderen waren ein paar Feiertage dazwischen.

Kurioserweise wurde bei uns der eingetragene 15m Radius für den Kamin bemängelt. Die Darstellung sei unverständlich und entspricht nicht den Anforderungen...

Nach einem Anruf dort, hat der nette Herr uns mitgeteilt das er so etwas noch nie hatte und wir wohl die ersten seien die das mit drin hätten. Sein Wortlaut war: "wir lassen die Kirche mal im Dorf und lassen das so drin" ;-)

Kaum war die Genehmigung da, haben wir sie auch gleich weiter an Fingerhaus geschickt.

Paar Tage später war diese dann wieder zurück von Fingerhaus, allerdings mit einem kleinen Zusatzblatt :-)

Frage mich nur, warum die Bauherren nich mit drauf sind, so wie bei anderen Häusern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen