Sonntag, 31. März 2013

Ruder Küchen hat das Rennen gemacht

Letzten Mittwoch haben wir es getan. Wir haben unsere Küche gekauft.
Somit ein Punkt mehr, den wir von der "to do Liste" streichen können.

Es wird eine Nolte Küche im Farbton Magnolie Hochglanz und einer Arbeitsplatte in Eiche Chalét.
Die Elektrogeräte stammen bis auf den Kühlschrank alle von Siemens. Unseren Kühlschrank nehmen wir mit, da der erst ein gutes Jahr alt ist.

Gekauft haben wir die Küche bei Ruder Küchen im Forum Köpenick.

Link zu Ruder Küchen

als dortigen Ansprechpartner hatten wir Herrn David Ruder, der meines Erachtens eine sehr gute Arbeit geleistet hat.
Wer ebenfalls Interesse hat, hier seine E-Mail Adresse: d.ruder@m-ruder.de



Kurz zur Geschichte der Küchenentscheidung, bzw. welche Dinge für uns wichtig waren.

Wir haben zuerst die Firma Dassbach in Dahlewitz aufgesucht. Dort wurden wir sehr nett empfangen und auch beraten. Nur leider war es der Preis der hier nicht passte.

Danach fragten wir bei anderen Küchenstudios nur noch per Mail an, denn wenn wir zu jedem persönlich gefahren wären, hätten wir jetzt keine Urlaubstage mehr... ;-)

War ein Küchenstudio dazu nicht in der Lage, uns ein Vorabangebot zukommen zu lassen, war dieses Studio gleich vom Tisch und landete in "Ablage P".
Erst dann haben wir uns mit den Anbietern persönlich getroffen.

Auch bei Küche Aktiv in Berlin wurden wir nett beraten, der Preis passte auch. Nur leider waren es die falschen E-Geräte. Mit anderen Geräten war der Preis wieder nicht passend.

Firma Reddy Küchen war vom Preis her ok. Nur stimmte hier die Chemie zum Verkäufer nicht und die Qualität der Küchen hat mich nicht überzeugt. Jetzt mag einer sagen: hey, Du sollst den Verkäufer/in ja auch nicht gleich heiraten! ;-)
Das stimmt schon, irgendwie kam da keine sympatie rüber, da kann die Küche noch so toll sein.


Dann waren wir bei Ruder Küchen im Forum Köpenick. Es ist kein typisches Küchenstudio mit zig Tausend Quadratmetern Ausstellungsfläche. Man konzenztriert sich dort aufs wesentliche.
Es gab was zu trinken(gibts nicht überall) und man konnte ganz ungezwungen reden und auch mal den ein oder anderen Scherz machen. Gibt nichts schlimmeres, als nen Stock in der verlängerten Wirbelsäule zu haben. Er war auch der einzige!, der uns auf die Blende links am Oberschrank hingewiesen hat, das diese sein muß, sonst schlägt die offene Tür immer mit dem Griff gegen die daneben liegende Wand.
Eine andere Verkäuferin hat da nur zu uns gesagt: "wann machen Sie denn die Tür immer ganz auf??"
Halloooo!!??

Ein weiterer Punkt war für uns der Service. Wenn etwas mit der Küche oder den Geräten sei, so rufen wir direkt bei Ruder Küchen an, nicht wie in manchen Fällen den Hersteller der E-Geräte.

Kurzum, es hat alles gepasst und wir haben unterschrieben :-)
Hier erstmal ein paar Bilder zu der gekauften Küche. Die farbliche Darstellung ist manchmal nicht ganz richtig. Die Spüle wird zum Beispiel Anthrazit.
....Wasserhahn ist natürlich auch mit dabei ;-)











1 Kommentar:

  1. Hey ihr 2!
    Das sieht doch klasse aus,
    aber ich glaub die Küche wäre mir zu klein mit all meinem Torten und Backsachen :D

    AntwortenLöschen