Donnerstag, 20. Dezember 2012

Hausinfos

Hier mal ein paar Daten zu unserem Haus.

Es handelt sich dabei um ein VIO200 Fertighaus der Firma Fingerhaus.

Satteldach
Dachneigung: 38°
Kniestock: 1,00 m
Wohnfläche: 126,80 m²

Heizung sowie Warmwasser läuft dann später über eine Erdwärmepumpe, eine Vitocal 222-G.
Im ganzen Haus dann über Fußbodenheizung.
Rollläden sind überall vorhanden, im Moment ist die Überlegung diese elektrisch ausführen zu lassen, bis auf das obere Badezimmer, da dieses ja als 2. Fluchtweg dient.

Auch die Planung einer Photovoltaik wurde berücksichtigt, das wird aber erst umgesetzt, wenn noch Geld da ist... :-)

Im Winter nutzen wir dann einen Kamin um es auch schön gemütlich zu haben. Aufgrund der Raumaufteilung fiel uns die richtige Auswahl des Kamins und die Positionierung nicht leicht.
Es soll dieser hier werden, da dieser am wenigsten Platz benötigt und sich direkt im Schornstein befindet.
Des weiteren kann man direkt daneben etwaige Möbel stellen, da er die Wärme nur nach vorne abstrahlt.






Das ist die Ansicht des Hauses, wenn man uns später besuchen möchte und in unsere Straße läuft.







So in etwa sieht es dann irgendwann einmal(hoffentlich) aus. Unsere spätere Terrasse.



Hier die Grundrisse vom EG und vom DG. Die Darstellung der Möbel in der Skizze stimmt nicht ganz mit dem überein, wie wir es uns vorstellen.Dient ja auch nur als Beispiel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen